HLSP unterwegs in Wien: Shades Tour und 3D PicArt Museum

Auch die erste Klasse der Höheren Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege (HLSP) war vor den Osterferien  in Wien und nahm an einer Shades Tour (shades-tours.com) mit Robert teil. 

An unterschiedlichen Plätzen in Wien ließ Robert die Schülerinnen und Schüler an seinem “Sucht-Leben” teilhaben. Er erzählte offen und ehrlich darüber und auch keine noch so sensible oder persönlich herausfordernde Frage blieb unbeantwortet. 

Den Abschluss bildete ein Besuch beim 3D PicArt Musuem (3dpicart-museum.at), Wiens erste 3D TrickArt Attraktion, wo Illusion, Inszenierung und Wirklichkeit aufeinandertreffen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß sich bei den unterschiedlichen Motiven wie zum Beispiel dem Wiener Riesenrad in Szene zu setzen. 

Vielen Dank an die Lehrerinnen Birgit Klampfl und Petra Pfeiffer für die interessante und spannende Exkursion! 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

code