Zum Inhalt springen

Aktivitäten in der letzten Schulwoche

Besuch einer Pflegeassistentin

Frau Gossy hat uns nicht nur über den Berufsalltag einer Pflegeassistentin erzählt, sondern dabei auch über den Aufgabenbereich und den Vergleich von früher zu heute gesprochen. Besonders toll fanden wir zudem, dass sie all unsere Fragen beantwortet hat und wir mir ihr auch offen über unsere Zweifel und Sorgen zum Thema Pflege sprechen durften.

Rotes Kreuz

Frau Steiner hat uns spannende Informationen über das Rote Kreuz präsentiert und uns über die verschiedensten Ausbildungswege aufgeklärt. Unsere vielen Fragen wurden geduldig von ihr beantwortet und mit entsprechenden Informationsblättern erläutert.   

Wandertag

Die letzte Schulwoche ließen wir sportlich ausklingen, mit einer kleinen feinen Wanderung nach Wiesfleck. Nach einer Rast im Gasthaus „Schmied’n Stub’n“ machten wir uns auf den Rückweg. Mit Musik und guter Laune bezwangen wir die Hügel bis nach Pinkafeld mühelos.

Unserer 1. HLSP schöne und vor allem erholsame Ferien! Das erste Schuljahr  habt ihr toll gemeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code