Zum Inhalt springen

„Alle Wege führen nach Rom!“

Drei Schülerinnen der 2HLSP, die am Lateinunterricht teilnehmen, reisten von 10.04. bis 14.04.2023 mit der HLW Pinkafeld nach Rom.

Wir durften viele schöne Eindrücke sammeln, beispielsweise vom Forum Romanum, Kolosseum, Petersdom und weiteren schönen Plätzen. Am Mittwoch ging es zum Meer nach Ostia und am Donnerstag in die Toskana. Dort bewunderten wir eine der schönsten Provinzen Italiens, Siena, mit ihrer bekannten Piazza del Campo, und hörten über die Geschichte zum berühmten Pferderennen, Palio delle Contrade. Danach gab es noch eine kleine Erkundungstour nach San Gimignano, wo wir das beste Eis der Welt probierten.  (Elena Bieler, Emma Böhm und Viktoria Feichtinger)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert