Zum Inhalt springen

Handwerk Meets SOB

Die Studierenden der 1. Klasse der Schule für Sozialbetreuungsberufe Güssing (Schwerpunkt: Altenarbeit und Behindertenarbeit) machten eine Exkursion in den Ausstellungsraum der Firma BPK, in dem verschiedenste Musterwalzen zu sehen sind. Der Umgang mit diesen Strukturwalzen ist eine alte Handwerkstechnik, die heute kaum noch jemand beherrscht.
Nach einer kurzen Einführung in das Thema durften wir nach Lust, Stimmung und Geschick mit den Farben und Walzen experimentieren und unserer Kreativität freien Lauf lassen. So konnte ein Transfer der „alten“ Muster wie wir sie noch aus den Häusern unserer Großeltern und Urgroßeltern kennen, in die Gegenwart gelingen.
Wir hatten viel Freude beim „Ausprobieren“ und bedanken uns bei Frau Tanja Kirisits für einen interessanten Workshop!                                                                                        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert