Zum Inhalt springen

Exkursion der 2. HLSP nach Wien zum ORF Zentrum

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes digitale Grundbildung besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2. HLSP das ORF Zentrum am Künigelberg. Gestartet wurde mit einer Führung durch den Backstage Bereich. Die Klasse erhielt spannende Einblicke in die Tätigkeiten des ORF und in den Sendungsbetrieb. Natürlich wurde auch ein Blick in den Ballsaal der aktuellen Dancing Stars Show geworfen. 

Danach ging es weiter zum Ö3 Studio, wo die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit der Moderation einer Sendung machen durften, und sie hatten auch die Gelegenheit bekannten Moderatoren wie Philipp Hansa oder Elke Rock aus nächster Nähe bei der Arbeit zuzusehen. Die Klasse war beeindruckt vom ganzen ORF Campus und insbesondere der Technik, die Fernsehen und Radio erst möglich macht. 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert