Zum Inhalt springen

Outdoor-Tage der 3F in Mureck

Die 3F (Familienarbeit) der SOB verbrachte zwei abwechlungs- und erlebnisreiche Tage im Alpenvereinshaus in Mureck. Die Klasse nutzte das vielfältige Angebot der Umgebung: Neben einer Kletterrunde stand am ersten Tag eine Nachtwanderung auf dem Programm, welche das Vertrauen der Klasse auf die Probe stellte. Die gemeinsamen Aktivitäten und Erfahrungen wurden anschließend am Feuer reflektiert. Am nächsten Morgen wurde auf der Murgeraftet„. Ein Großteil der Studierenden wagte es trotz Kehrwasser und Stromschnellen ins Wasser zu gehen – ein Erlebnis, das die Klasse  noch mehr zusammenschweißte.

Die 3F bedankt sich bei Frau Martina Fröhle und ihrer Familie (vom Alpenverein Mureck) und auch ihrer Lehrkraft Frau DSA Michaela aus der Schmitten-Herlicska, die diese Outdoor-Tage ermöglicht haben. „Die Natur ist es, die uns wahrnehmen lässt, und sie ist es, die uns fühlen lehrt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert